Unser alljährliches Jugi-Winterschlussturnen fand am 8. März in Salmsach statt. Fast alle Kinder der Jugi und KiTu nahmen daran teil, angefangen vom Kindergarten bis hin zur 6. Klasse, unterstützt von Schülern der Oberstufe als Helferinnen und Helfer. Wir waren sehr glücklich darüber, dass wir auch viele Eltern als Helferinnen und Helfer gewinnen konnten, danke dafür. Die Wettkampfdisziplinen bestanden wie immer aus 3Hupf, Ball über Reck, ein Glücksspiel, Springseilen, Mattenwurf und Parkour. Die Kinder zeigten großen Einsatz und Freude. Anschliessend fand die Rangverkündigung statt, wobei alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine angeschriebene Thermosflasche erhielten. Es war schön zu sehen, wie stolz die Kinder auf ihre Leistungen waren. Nach einem gelungenen Abend freuen wir uns bereits auf den nächsten Wettkampf am 22. Mai den UBS-Cup und schnellsten Salmsacher/innen bei uns auf dem Schulhausplatz in Salmsach.